Header-Menu
blockHeaderEditIcon
Slider-Gaestebuch
blockHeaderEditIcon
Einen neuen Eintrag im Gästebuch vornehmen.
Das Gästebuch enthält 62 Einträge.

(1) 2 3 4 ... 11 »

62 06.06.2022 Himmelstrail 25.05. - 29.05.22
Kerstin 
Eingebettet in die thüringische Landschaft befindet sich die idyllisch gelegene, geplegte Andalusia Ranch. Es erwarteten mich die Herzlichkeit des Teams um den Reitführer Thomas, Jessi der kleine "Hausherr" sowie sehr gepflegte wunderbare umgängliche und sehr gut ausgebildete Pferde. Grandiose 4 Tage Erlebnis pur ging es mit den andalusischen Pferden über saftige Wiesen im Galopp, durchstreiften die Wälder der atemberaubenden Landschaft und hinterliesen unzählige Teiche. Dabei sind die Andalusier sehr trittsicher, spritzig und sehr gut zu reiten. Die bequemen Sättel sind einfach genial. Dem "Wetter" trotzten Reiter und Pferde, daher ein großes Dankeschön an Thomas und Team für die super Organisation, um allen Bedürfnissen gerecht zu werden. Beindruckend war die besondere Umsichtigkeit und Ruhe vom Reitführer Thomas. Herzlichen Dank an das Team vom Hotel Wutzler für die Unterbringung, der lieben netten Picknick-Fee für das tolle Büfett und lustigem Grillnachmittag. 4 wundervolle Urlaubstage vergingen viel zu schnell, jedoch weiß ich ...es wird ein nächstes Mal geben. Herzliche Grüße nach Thüringen Kerstin K.


61 10.10.2021 Himmelsteiche-Trail 30.9.-3.10.2021
Steffi 
Nach langer Reitpause ein grandioser Wiedereinstieg, der meine Vorstellungen locker übertreffen konnte: Sehr gute Organisiation, herzlich und persönlich, gepflegte und gemütliche Anlage, sehr bequeme Sättel, so leckeres Essen, sowohl im Hotel als auch unterwegs bei den "Picknick-Feen", eine wunderbare Gegend, mit viel Wasser, Wiesen, Himmel und Weite, die wie für's Reiten gemacht ist, eine tolle kleine Gruppe, wir hatten viel Spaß miteinander und mit Thomas und Jessie.
Die Pferde bekommen einen Extra-Orden: wach, umgänglich, verlässlich, dabei spritzig und fein und leicht zu reiten.
Genuss pur! Danke für dieses tolle Erlebnis!


60 05.09.2021 Himmelsteichtrail 19.8-22.8.
Antje 
Zum 2. mal war es ein unvergessliches Erlebnis,mit den wunderbaren Andalusiern von Thomas unterwegs zu sein.
Diesmal der Himmelsteichtrail im Land der 1.000 Seen. Die Landschaft ist atemberaubend ,Natur pur.
Die Perde sind trittsicher,ausdauernd,gut zu händeln und lauffreudig.So macht reiten Spaß.
Gute Verpflegung bietet die angenehme Unterkunftin einem schönem Landhotel in dörflicher Umgebung.Mittags gibt es an ausgesuchten Plätzen ein tolles Picknick.
Zum Abschluss ist auf dem idyllisch gelegenen Reithof ein gemütliches Grillen organisiert.
Thomas ist ein umsichtiger Reitführer,der auf die unterschiedlichen Bedürnisse der Teilnehmer eingeht.
Mein nächster Trail steht schon fest....,,Andalusier Trail" im nächsten August.
Antje


59 24.07.2019 Ein Dutzend Abenteuer
Claudia Pretzsch 
Ich bin der zweite Teil der Frauentruppe, die seit 20 Jahren gemeinsam über ein verlängertes Wochenende in den Reiterurlaub fährt. Habe auch schon Erfahrung in USA sammeln dürfen. Die Vogtland-Sternritte waren traumhaft schön. Sehr gut ausgebildete, trittsichere Pferde, gepflegte und professionelle Ausrüstung. Jeder Ausritt war purer Spaß und Erholung, auch wenn das Gelände relativ anspruchsvoll war. Natur pur - das kann ich absolut unterschreiben. Die Unterbringung im Hotel Wutzler war liebevolle und gemütlich. Thomas' Hol- und Bringedienst perfekt. Das Mittagessen und die Rast in der Aumühle zu Weida super und das Mittagessen zum Abschluss im Pferdehof sehr liebevoll arrangiert. Volle Punktzahl!!! Wir werden sicher Wiederholungstäter. Bis auf bald!


58 24.07.2019 Vogtlandritt 19.-21.07.19
Cathrin F. 
Wir fahren als Frauengruppe seit fast 20 Jahren jedes Jahr über ein verlängertes WE in den Reiturlaub und waren schon in ganz Deutschland zum Englisch Reiten, Westernreiten, Tölten u.a.
Nun sollte es Ritte auf spanischen Pferderassen werden. Deshalb hatte wir uns in diesem Jahr auf der Pferde Ranch Andalusia angemeldet.
Wir danken auf diesem Wege für diese wundervolle Erfahrung, durch Wald und Flur zu streifen, über steile Berge, tiefe Täler,
durch lichten und auch dichten Wald, über blühende Sommerwiesen zu reiten,
auf denen hunderte Grashüpfer sich schnell noch in Sicherheit bringen, bevor der Pferdehuf den Boden berührt (wo hat man das noch!?).
Wir danken für die toll ausgebildeten Pferde, die auch wirklich anhalten, wenn der Berittführer am Ende der Galoppstrecke den Arm hebt,
und wir danken dafür, dass Fam. Herbrich nur kleine Gruppen zuläßt.
Durch all dies waren alle Pferde für die Reiter gut handelbar.
Wir danken für die Unterbringung im kleinen Hotel Wutzler mit dem leckeren Essen,
für den Ritt in die Aumühle mit dem delikaten Mittagsimbiss, wo sich unsere Pferde an der Anbinde im Schatten erholen durften, und wir danken Fam. Herbrich für ihre Gastfreundschaft,
wo wir uns zum Schluß bei leckerer Thüringer Rostbratwurst vom Hausfleischer zum Abschluß noch einmal niederließen.
Es paßte einfach alles rundherum super gut.
Wir kommen auf alle Fälle wieder und empfehlen euch auf diesem Wege gern weiter!!!


57 20.07.2018 Vogtland-Sternritte 16.-18.7.2018
Silke S. 
Liebes Team der Andalusia Ranch!
Danke für wundervolle, erholsame Urlaubstage bei euch! Eure Pferde sind einfach großartig: toller Körperbau, top gepflegt, trittsicher und vertrauensvoll! Natürlich auch spanisches Feuer und Temperament, aber immer gut zu händeln und klar im Kopf! Die Tagesritte waren traumhaft durch Wälder, Wiesen, Flüsse und Felder! Tolle Wechsel von Schritt- und Galopp-phasen! Leckeres Essen in der Aumühle und auch sonst Topversorgung vom Hotel Wutzler und bei euch auf der Ranch! Alle Wünsche und Fragen wurden stets zur vollsten Zufriedenheit erfüllt/beantwortet. Ich vermisse Talavante sehr und werde auf jeden Fall im nächsten Jahr oder mal an einem Wochenende wieder kommen! Bleibt gesund und munter! Ich wünsche euch weiterhin tolle Touren und nette Gäste! Ihr seid klasse! Weiter so!
Er grüßt euch herzlich,
Silke aus Plauen / Berlin.


(1) 2 3 4 ... 11 »
Footeranschrift1
blockHeaderEditIcon
Pferderanch Andalusia e.K.
Wiebelsdorf 16
07955 Auma-Weidatal
Footeranschrift2
blockHeaderEditIcon
Telefon:+49 (0)3 66 26 - 31 39 0
Mobil:+49 (0)163-9840641
E-Mail:info@pferderanch-andalusia.de
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*